Weitere Lieblingsköder finden Sie in unserem Shop!
Lieblingsköder Whisky (klares Wasser + Sonne)
Köderbeschreibung 5,0 cm
Die neuen 5cm Lieblingsköder sehen nicht nur gut aus, sie sind auch durchdacht. Unsere spezielle Gummimischung ist weich genug, damit jeder Räuber den Köder beim Einsaugen problemlos falten kann. Das verringert Fehlbisse und sorgt für mehr Fänge. Gleichzeitig ist die Gummimischung so robust, dass der Köder viele Bisse überlebt. Die Körperform sieht einem Beutefisch zum Verwechseln ähnlich, was zusätzlich durch die kleinen Augen unterstützt und abgerundet wird. Beim Schaufelschwanz setzen wir – wie bei allen Lieblingsködern – auf eine besondere Bauform, um eine hochfrequente Aktion zu erreichen, die die Räuber verrückt macht.
Damit sich die Frage nach dem richtigen Jig-Kopf erst gar nicht stellt, hat die Firma Lieblingsköder den perfekt passenden mit entwickelt. Mit diesen Ködern könnt ihr definitiv eine Menge Barsche fangen!
Spitzen Haken Größe #1 gleich
Köderbeschreibung 7,5 cm
Der Lieblingsköder Whisky ist besonders geeignet für klare Gewässer und bewölkten Himmel. Die Gummimischung ist weich genug, um von Barschen und Zandern problemlos eingesogen und gefaltet zu werden. Gleichzeitig ist die Mischung so fest, dass sicherer Halt auf dem Jigkopf garantiert ist.
Der Gummifisch Whisky hat einen bräunlichen, leicht transparenten Rücken und einen hellen Bauch. Damit ähnelt er stark allen am Grund lebenden kleinen Fischen wie Kaulbarschen, Grundeln, Barschen und Gründlingen und passt dadurch perfekt ins Beuteschema von Barschen und Zandern.
Die Aktion des Schaufelschwanzes ist hochfrequent und bewegt sich bereits bei langsamer Köderführung. Auf den Seiten hat der Gummifisch kleine Rillen, die dem Körper zusätzlich eine dezente Flankbewegung geben. Die großen Augen runden diesen Köder ab und verleihen ihm einen zusätzlichen Angriffspunkt. Besonders Barsche saugen ihre Beute am liebsten vom Kopf her ein, damit der Fisch nicht mehr fliehen kann. Whisky ist besonders geeignet für klares Wasser und Wolken
Köderbeschreibung 10 cm
Der Lieblingsköder Whisky ist besonders geeignet für klare Gewässer und bewölkten Himmel. Die Gummimischung ist weich genug, um von Zander und Co. eingesaugt und gefaltet zu werden und gleichzeitig so fest, dass sie einen sicheren Halt auf dem Jigkopf garantiert.
Auch andere Raubfische wie Hechte und Barsche haben ihn zum Fressen gern.
Die Aktion des Schaufelschwanzes ist hochfrequent und bewegt sich bereits bei langsamer Köderführung. Auf den Seiten hat der Gummifisch kleine Rillen, die dem Körper zusätzlich eine dezente Flankbewegung geben.
Der Gummifisch Whisky hat einen bräunlichen, leicht transparent Rücken und einen hellen Bauch. Damit ähnelt er stark allen am Grund lebenden Fischarten wie Grundeln, Barschen, Kaulbarschen und Gründlingen und passt dadurch hervorragend ins Beuteschema des Zanders.
Köderbeschreibung 12,5 cm
Der Lieblingsköder Whisky ist ein schlanker Gummifisch mit einer Länge von 12,5 cm. Durch die weiche Gummimischung und die schlanke Form, kann der Zander den Köder ganz einfach einsaugen und falten. Auch andere Raubfische wie Hechte, Barsche und Rapfen haben ihn zum Fressen gern.
Die Aktion des Schaufelschwanzes ist hochfrequent und bewegt sich bereits bei langsamer Köderführung. Auf den Seiten hat der Gummifisch kleine Rillen, die dem Körper zusätzlich eine dezente Flankbewegung geben.
Der Gummifisch Whisky hat einen bräunlichen, leicht transparenten Rücken und einen hellen Bauch. Damit ähnelt er stark allen am Grund lebenden Fischarten wie Grundeln, Barschen, Kaulbarschen und Gründlingen und passt dadurch hervorragend ins Beuteschema des Zanders.
Köderbeschreibung 15 cm
Der Lieblingsköder Whisky in 15cm ist ein schlanker Gummifisch zum Hechtangeln. Sein Rücken ist bräunlich, leicht transparent und gespickt mit dunklen Flakes. Sein Bauch hat eine Fisch-typische helle Färbung. Damit ähnelt er allen am Grund lebenden Fischarten wie Grundeln, Barschen, Kaulbarschen und Gründlingen, auf die sich die heimischen Raubfische eingestellt haben.
Hinweise zur Köderführung von Whisky zum Hechtangeln
Der neue 15cm Lieblingsköder kann beim Hechtangeln einfach ausgeworfen und gleichmäßig durchs Wasser gezogen werden. Lieblingsköder hat den Köder so konstruiert, dass er von sich aus eine schöne Flankbewegung hat. Zusätzlich dazu erzeugt der große Schaufelschwanz viel Druck und sorgt dafür, dass dieser Köder auch über größere Distanzen von Räubern wahrgenommen wird. Natürlich muss auch bei einem Hecht-Biss ein Anhieb gesetzt werden, aber das ist einfacher als beim Zanderangeln. Der Hecht steigt im Freiwasser mit viel mehr Bewegung ein und pinnt sich meist schon von selbst. Mit leichtem Zug ist der Anhieb gesetzt und der Haken sitzt. Das war jetzt etwas ausschweifend, ist aber eigentlich ganz einfach: 15cm Lieblingsköder auswerfen, durchkurbeln, Hecht fangen. Viel Erfolg!
Whisky ist besonders geeignet für klares Wasser und Wolken.
Alle Eigenschaften im Überblick:
Zielfisch: Zander, Hecht, Barsch
Eigenschaften: Weiche Gummimischung, hochfrequente Schwanzaktion, super Lauf auch bei leichtem Zug
Packungsinhalt: 5cm = 6Stück/ 6cm=6Stück / 7cm=5Stück / 7,5cm = 5 Stück/ 10cm = 4 Stück/ 12,5cm = 4 Stück/ 15cm = 3 Stück